MMZ Architekten

St. Nikolaus-Kirche in Bad Vilbel

Die 1970, in der Form eines unregelmäßigen Dekagon, erbaute St. Nikolaus-Kirche wurde von MMZ technisch saniert und modernisiert. Mittels großflächiger, künstlerisch gestalteter Metallwände wurde der Eingangsbereich der Kirche mehrfunktional nutzbar gemacht. Gestalterisch orientieren sich die gefrästen Metallplatten an den Fensterteilungen der Kirchenfenster. Das neue Farbkonzept sorgt für einen einheitlichen, sakralen Raum, eine geborgene Atmosphäre und unterstützt visuell die Funktion der einzelnen Räume und Bereiche. Die vorhandenen Kirchenfiguren wurden im Kirchensaal zentral in einem neuen Altarbild arrangiert. Das neue Licht-/ und Akustikkonzept bringt ausreichend Beleuchtung und optimalen Klang während der unterschiedlichen Veranstaltungen.

Detailbilder

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch ihren Besuch stimmen sie dem zu.