MMZ Architekten

Empfangs- und Konferenzgebäude in Heuchelheim

Für den international tätigen Technologiekonzerns Schunk realisierte und betreute MMZ den Neubau des Empfangs- und Konferenzgebäudes auf dem Firmengelände in Heuchelheim.
Das Gebäude unterstreicht die technische Innovationskraft und Präzision des Unternehmens. Eine subtile Einbindung des Neubaus in die schwierige Bestandssituation wurde unter anderem durch das Aufgreifen von Gestaltungselemneten des Schunk Turms erzielt. Hinsichtlich Materialität wurde auf einfache Wartung und Unterhalt Wert gelegt.
Zur Darstellung der technischen Kompetenz und Produktpalette des Unternehmens wurden Ausstellungsflächen integriert.

Detailbilder

Veröffentlichungen zum Objekt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch ihren Besuch stimmen sie dem zu.