MMZ Architekten

Entwurf

Den Entwurf sehen wir als Ergebnis eines intensiven Dialogs mit dem Bauherrn, in dem wir seine Wünsche identifizieren, interpretieren und präzise gewichten. Wir nehmen alle Rahmenbedingungen auf und prüfen die ersten Entwürfe hinsichtlich Funktionalität, Baurecht und Kosten. Dass räumliche Überlegungen durch Modelle sowie 3-D Visualisierungen veranschaulicht werden, ist für uns genauso selbstverständlich, wie Fachingenieure schon im Entwurf einzubinden, um energetische, statische oder brandschutztechnische Aspekte rechtzeitig zu berücksichtigen. Fundierte Kenntnisse im Baurecht, auch im Bereich von Sonderbauten und Hochhäusern sichern unseren Bauherren kompetente Beratung schon beim Entwurf der Immobilie.

Die Bandbreite unserer umgesetzten Entwürfe reicht von individuellen und seriellen Wohnungsbauten über Büroobjekte, Mieterausbauten und kommunalen Aufgaben bis hin zu technischen oder denkmalpflegerischen Sanierungen und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Von modernen Villen über denkmalgeschützte Liegenschaften bis zum Hochhaus.